Online ticket shop
The e-commerce market is evolving constantly and we are growing with it:
The attractix shop was established on one of the largest e-commerce platforms worldwide. Comprehensive functions were developed to enable selection of a date and time slot, the ticket booking process and dynamic pricing. The features that set attractix apart from conventional systems: the user experience, its flexible design, the mobile-first principle and intelligent cross-selling. Designed for use by attractions and leisure facilities, the system is tailored to the needs of this target group and combines ticket sales with additional products.

All advantages at a glance:
Ticketshop
User Experience, zu Deutsch „Nutzererlebnis“, beschreibt die Erfahrung, die ein Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung macht, dies betrifft in der Regel den gesamten Prozess – von Ansprache bis Weiterempfehlung.
Für die Entwicklung von attractix wurden die Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt. Nutzeranalysen haben ergeben, dass ein schneller und intuitiver Buchungsprozess genauso im Fokus stehen sollte, wie die Möglichkeit, Rabatte und gewohnte Zahlungsmethoden zu nutzen, sich gut beraten zu fühlen und seine Tickets im Anschluss verwalten zu können.
Der Ticketshop ist so konzipiert, dass er Interessenten gezielt die verschiedenen Möglichkeiten eines Besuchs und die damit verbundenen Preisalternativen transparent macht. Auf der Basis eines Wunschtermins werden Terminauswahlmöglichkeiten am gleichen und an angrenzenden Tagen vorgeschlagen. So kann der Kunde seine Besuchszeit auch abhängig vom dort gültigen Eintrittspreis variieren.
Das schlichte und minimalistische Shop-Design von attractix ist vollständig auf die beste User-Experience ausgerichtet – es bietet ein echtes Kauferlebnis.
Bereits heute nutzen 64% aller Online-Einkäufer in Europa ihr Smartphone für den Einkauf von Produkten. Das Smartphone ist überall dabei und die perfekte unterwegs-Kasse. Dieses Prinzip gilt auch für den Besuch von Freizeiteinrichtungen oder Attraktionen. Warum noch in der Schlange stehen, wenn die Eintrittskarte spontan und sicher direkt vor dem Besuch online gekauft werden kann? Der Ausdruck von Tickets ist schon lange nicht mehr nötig und alles andere als nachhaltig. Der Zugangscode gehört in ein digitales Portemonnaie (Wallet), wo er von überall mit dem Smartphone abgerufen und für den Validierungsprozess genutzt werden kann.
Der Buchungsprozess ist speziell für Smartphone-Nutzer optimiert und ermöglicht einen intuitiven und sehr komfortablen Kauf von unterwegs. Dafür wurden auch die erforderlichen Dateneingaben auf ein Minimum reduziert sowie Expresszahlungsarten (z.B. PayPal) integriert.
Trotz der mobile-first Ausrichtung wurde der Shop auch für Desktop- und andere Nutzer ausgelegt. Das responsive Design ändert nicht nur die Darstellung, sondern auch den Leistungsumfang in Abhängigkeit vom verwendeten Endgerät.
Das Frontend wurde so konzeptioniert, dass Marken und Produkte umfassend an die jeweilige Attraktion angepasst werden können. Der Shop kann somit vollständig in das Look & Feel sowie das Usability-Konzept der Webseite integriert werden.
Neben einer gut durchdachten Buchungsstrecke für Eintrittskarten, sind Anregungen für Zusatzangebote an den richtigen Stellen von hoher Bedeutung, um den größtmöglichen Buchungskomfort zu gewährleisten und den durchschnittlichen Warenkorbwert zu erhöhen. Attractix bietet den gesamten Kaufprozess entlang clevere Möglichkeiten für die Platzierung weiterer Angebote z.B. für Merchandise, Führungen, gastronomischen Angeboten oder Gutscheinen.

Ticketshop

User Experience, zu Deutsch „Nutzererlebnis“, beschreibt die Erfahrung, die ein Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung macht, dies betrifft in der Regel den gesamten Prozess – von Ansprache bis Weiterempfehlung.
Für die Entwicklung von attractix wurden die Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt. Nutzeranalysen haben ergeben, dass ein schneller und intuitiver Buchungsprozess genauso im Fokus stehen sollte, wie die Möglichkeit, Rabatte und gewohnte Zahlungsmethoden zu nutzen, sich gut beraten zu fühlen und seine Tickets im Anschluss verwalten zu können.
Der Ticketshop ist so konzipiert, dass er Interessenten gezielt die verschiedenen Möglichkeiten eines Besuchs und die damit verbundenen Preisalternativen transparent macht. Auf der Basis eines Wunschtermins werden (Termin) Alternativen am gleichen und an angrenzenden Tagen vorgeschlagen. So kann der Kunde seine Besuchszeit auch abhängig vom dort gültigen Eintrittspreis variieren.
Das schlichte und minimalistische Shop-Design von attractix ist vollständig auf die beste User-Experience ausgerichtet – es bietet ein echtes Kauferlebnis.
Bereits heute nutzen 64% aller Online-Einkäufer in Europa ihr Smartphone für den Einkauf von Produkten. Das Smartphone ist überall dabei und die perfekte unterwegs-Kasse. Dieses Prinzip gilt auch für den Besuch von Freizeiteinrichtungen oder Attraktionen. Warum noch in der Schlange stehen, wenn die Eintrittskarte spontan und sicher direkt vor dem Besuch online gekauft werden kann? Der Ausdruck von Tickets ist schon lange nicht mehr nötig und alles andere als nachhaltig. Der Zugangscode gehört in ein digitales Portemonnaie (Wallet), wo er von überall mit dem Smartphone abgerufen und für den Validierungsprozess genutzt werden kann.
Der Buchungsprozess ist speziell für Smartphone-Nutzer optimiert und ermöglicht einen intuitiven und sehr komfortablen Kauf von unterwegs. Dafür wurden auch die erforderlichen Dateneingaben auf ein Minimum reduziert sowie Expresszahlungsarten (z.B. PayPal) integriert.
Trotz der mobile-first Ausrichtung wurde der Shop auch für Desktop- und andere Nutzer ausgelegt. Das responsive Design ändert nicht nur die Darstellung, sondern auch den Leistungsumfang in Abhängigkeit vom verwendeten Endgerät.
Das Frontend wurde so konzeptioniert, dass Marke(n) und Produkt(e) umfassend an die jeweilige Attraktion angepasst werden können. Der Shop kann somit vollständig in das Look & Feel sowie das Usability-Konzept der Webseite integriert werden.
Neben einer gut durchdachten Buchungsstrecke für Eintrittskarten, sind Anregungen für Zusatzangebote an den richtigen Stellen von hoher Bedeutung, um den größtmöglichen Buchungskomfort zu gewährleisten und den durchschnittlichen Warenkorbwert zu erhöhen. Attractix bietet den gesamten Kaufprozess entlang clevere Möglichkeiten für die Platzierung weiterer Angebote z.B. für Merchandise, Führungen, gastronomischen Angeboten oder Gutscheinen.
Numerous features
In the look & feel of your attraction
The ticket store is the basis of attractix and contains numerous features that can be set depending on the attraction and the target group. These include the rules for automated dynamic pricing, the structure of the time slots, the ticket layout, express payment methods, customer data queries or shipping methods. All other modules such as the ticket cash register, the scanner app or the group management can be optionally added.