Wie hilft dir der attractix Ticketshop beim Vertrieb?
Der Ticketshop von attractix bietet dir eine Vielzahl an Vertriebsunterstützung.
Vertriebspartner, Sponsoren oder Kooperationspartner können über Affiliate-Links ganz einfach mit verkaufen und mitverdienen. Die Provisionssätze können individuell festgelegt und zu einem Wunschdatum abgerechnet werden. Die Links können sowohl von lokalen Anbietern als auch von Online-Partnern für die Anzeigenschaltung genutzt werden. So machst du dein Online-Marketing noch messbarer.
Mit dem Produktfeed kannst du Produkte, die physisch versendet werden, in deinem eigenen Facebook & Instagram-Shop ausspielen. Ebenso auf Google-Shopping, hier kann auch der Verkauf von digitalen Produkten (Tickets) individuell beantragt werden. Die Integration von Google Analytics ist selbstverständlich ebenfalls möglich und sollte für die Auswertung und Steuerung unbedingt genutzt werden.
OTA´s (Online Travel Agency´s) sind aus der Vermarktung von Freizeitaktivitäten nicht mehr wegzudenken und werden als klassische Online-Vertriebspartner deklariert. Zu den wichtigsten Partnern im Freizeitbereich zählen GetYourGuide, Headout und Tiqets. Der attractix Ticketshop ist ausgestattet mit einer Programmierschnittstelle, sodass du beliebig viele Wunschpartner direkt anbinden lassen kannst.
Im Backend des attractix Ticketshops findest du umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zu Umsätzen, verkauften Tickets & Bestellungen, Suchanfragen, Abbrüche und Kundengruppen.
Integriere einen starken Newsletter-Partner wie z.B. Mailchimp oder sendinblue und versende E-Mails, SMS oder starte einen Chat direkt aus deinem Ticketshop.
Der Ticketshop von attractix hält verschiedene Verkaufskanäle bereit. So kannst du die verschiedenen Besuchergruppen (Individual-Besucher, Schulklassen-Besucher, Firmen-Besucher etc.) Ressourcen übergreifend und zu unterschiedlichen Preisen oder Datenabfragen auf deinen Kalender zugreifen lassen.
Hier noch einmal zusammengefasst:
• Affiliate-Links
• Facebook, Instagram & Google Produktfeed
• Google Analytics
• Schnittstellen zu Online Travel Agency
• Umfangreiche Statistiken
• Integriertes E-Marketing