Zeit für einen Neustart
So geht Tickets verkaufen heute!
In unserem Blog schreibt unser Team über digitale Chancen, Möglichkeiten & Potenziale für Museen, Attraktionen und Sightseeing-Anbieter. Hast du auch ein wichtiges Thema und möchtest uns darauf aufmerksam machen? Dann schreib uns an: redaktion@attractix.de
Wir freuen uns über Erfahrungen und den Austausch.
Automatisiertes Dynamic Pricing: Finanzielle Stabilität und soziale Gerechtigkeit für Museen
Die dynamische Preisgestaltung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verhinderung von Warteschlangen. Das liegt daran, dass die Preise in Echtzeit an die aktuelle Nachfrage angepasst werden können. Wenn die Nachfrage hoch ist, steigen die Preise, und wenn sie gering ist, sinken sie. Warum das zur Verhinderung von Warteschlangen beiträgt, beschreiben wir nachfolgend.
Warum Dynamic Pricing Warteschlangen verhindert.
Die dynamische Preisgestaltung spielt eine entscheidende Rolle bei der Verhinderung von Warteschlangen. Das liegt daran, dass die Preise in Echtzeit an die aktuelle Nachfrage angepasst werden können. Wenn die Nachfrage hoch ist, steigen die Preise, und wenn sie gering ist, sinken sie. Warum das zur Verhinderung von Warteschlangen beiträgt, beschreiben wir nachfolgend.
Wie hilft dir der attractix Ticketshop beim Vertrieb?
Der Ticketshop von attractix bietet dir eine Vielzahl an Vertriebsunterstützung. Verkaufspartner können über Affiliate-Links ganz einfach mitverkaufen und mitverdienen. Die Provisionssätze können individuell festgelegt und zu einem Wunschdatum abgerechnet werden. Die Links können sowohl von lokalen Anbietern als auch von Online-Partnern für die Anzeigenschaltung genutzt werden. So machst du dein Online-Marketing noch messbarer.
Erst die Zielgruppe definieren – dann das System
Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit für jeden Unternehmer. Erst kommt die Geschäftsidee, dann der Business Plan und die dazugehörige Strategie zur Erreichung der gesetzten Ziele, schlussendlich folgt die entsprechende Soft- & Hardware Auswahl.
Dynamic Pricing für die Freizeitbranche
Airlines, Hotels & die Bahn – sie alle nutzen es seit Jahren: Das altbewährte Mittel in der Preisstrategie Dynamic Pricing. Dienstleister passen die Preise ihrer Produkte regelmäßig an die Nachfrage und Marktsituation an, um zum Kauf zu animieren.
User Experience – die Zukunft der Onlineshops?
Seit der Pandemie hat die Attraktions- und Freizeitbranche mit zunehmenden Einbußen zu kämpfen. Die Reise- und Bewegungseinschränkungen und die damit einhergegangene ausbleibende Nachfrage, Lockdowns und flächendeckende Schließungen, mehrere aufeinanderfolgende Jahre, trafen die Freizeitwirtschaft hart und stellten die Einrichtungen vor große Herausforderungen.
Digitalisierte Empfehlungen: Die Bedeutung von Bewertungen auf Google und TripAdvisor
Daumen hoch oder runter: Digitale Bewertungen spielen eine immer größere Rolle. Schon in den 90ern war die Mundpropaganda, auch Empfehlungsmarketing genannt, ein beliebtes Instrument im Vertrieb zur Neukundengewinnung – allerdings war die Auswertung der Empfehler und Empfehlungen nicht so transparent und einfach.
Auswirkungen der Pandemie auf die Freizeitbranche
Seit der Pandemie hat die Attraktions- und Freizeitbranche mit zunehmenden Einbußen zu kämpfen. Die Reise- und Bewegungseinschränkungen und die damit einhergegangene ausbleibende Nachfrage, Lockdowns und flächendeckende Schließungen, mehrere aufeinanderfolgende Jahre, trafen die Freizeitwirtschaft hart und stellten die Einrichtungen vor große Herausforderungen.
Tickets kaufen sollte Spaß machen
Warum macht Online-Shopping Spaß, Online-Ticketkauf aber nicht? Die Antwort ist einfach. Der Markt für Buchungssoftware kommt historisch aus einer anderen Richtung. Früher wurden Buchungssysteme für den bedienenden Mitarbeiter programmiert.