Case studies

Designed for tourists

Attractix is a ticketing system for visitor attractions

Museums, experience facilities and classic sightseeing providers benefit from the analytical conception for a special target group: tourists.

The user experience is geared towards the spontaneous buyer. Responsive for all mobile devices, a guided booking route, price incentives for times of low occupancy, a digital wallet, international payment methods and a fast overall process make the online ticket shop a pioneer in this industry.

Does attractix fit your attraction?

Use Cases - Statistiken und Zahlen

All advantages at a glance:

Use Cases

Museen & Ausstellungen

Flexible Zeitfenster, die Auslastungssteuerung über Preise, beliebige Sprachauswahl und die Möglichkeit internationale Zahlungsarten IP-Abhängig auszuspielen offerieren Museen und Ausstellungen eine neue Ära der Ticketsysteme.

Sightseeing & Attraktionen

Die Möglichkeit den Vorverkauf dynamisch über Preisanreize zu steuern greift zurück auf den Ursprung des Yield Managements aus der Luftfahrtbranche, sichert frühzeitige Einnahmen ohne saisonale Schwankungen und führt langfristig zur Umsatzmaximierung.

Freizeit- & Erlebniseinrichtungen

Reichweitensteigerung durch Schnittstellen zu Social-Media-Kanälen, den Marktplätzen oder Google eröffnen speziell den Erlebniseinrichtungen einen neuen Weg der User Experience.

Use Cases - Konzipiert für Attraktionen

Use Cases

Use Cases - Konzipiert für Attraktionen
Museen & Ausstellungen

Flexible Zeitfenster, die Auslastungssteuerung über Preise, beliebige Sprachauswahl und die Möglichkeit internationale Zahlungsarten IP-Abhängig auszuspielen offerieren Museen und Ausstellungen eine neue Ära der Ticketsysteme.

Sightseeing & Attraktionen

Die Möglichkeit den Vorverkauf dynamisch über Preisanreize zu steuern greift zurück auf den Ursprung des Yield Managements aus der Luftfahrtbranche, sichert frühzeitige Einnahmen ohne saisonale Schwankungen und führt langfristig zur Umsatzmaximierung.

Freizeit- & Erlebniseinrichtungen

Reichweitensteigerung durch Schnittstellen zu Social-Media-Kanälen, den Marktplätzen oder Google eröffnen speziell den Erlebniseinrichtungen einen neuen Weg der User Experience.